physiotherapie christiansen

 

 

 

 

Erfahrungsberichte

Wenn Sie in meiner Praxis gewesen sind und hier für andere Interessierte Ihren persönlichen Eindruck zu meiner Arbeit hinterlassen wollen, freue ich mich. Herzlichen Dank!

 

Ihr Name: Es muss ein Wert angegeben werden.
Ihre Email-Adresse: Es muss ein Wert angegeben werden.Ungültiges Format.
Ihr Erfahrungsbericht: Es muss ein Wert angegeben werden.
   

 

 

Erfahrungsberichte

Ich wollte Ihnen noch ein dickes Dankeschön senden, vielen Dank für Ihre Arbeit! Sie haben meiner Tochter und mir, Freunden und so vielen anderen Menschen geholfen. M.B

Liebe Frau Christiansen,
ich freue mich sehr, dass Sie diesen Aufbruch wagen und nach Hamburg gehen. Ich wünsche Ihnen dort viel Glück und fortwährendes Wachstum. Sie haben mich immer wieder darin bestätigt, das es in diesem Laben keine Zufälle gibt. Sat Nam.
Ihr Steffen Mutschler

Wir waren mit unserer mittlerweile 3,5 Jahre alten Tochter nahezu von Anfang an in der heilsamen Behandlung von Frau Christiansen. Sowohl akute Hilfe, als auch weiterführende Anregungen halfen uns, unserer Kleinen bei Beschwerden hilfreich zu unterstützen. Vielen Dank dafür, Frau Christiansen! Familie E.

Die letzten Wochen meiner Schwangerschaft waren sehr stressig und voller Anspannung, da ich über 3 Wochen in der Klinik lag. Die Sorgen über das noch ungeborene Leben, die Sorgen, wie mein dreijähriger Sohn die lange Trennung von Mama erlebt und auch Sorgen um meine eigene Gesundheit waren sehr groß.
Unser zweiter Sohn kam dann geplant per Sectio zur Welt. Er war kein richtiges Schreikind, aber er wirkte immer sehr angespannt und hat in den Abendstunden schon regelmäßig geschrien. Das kannte ich von unserem älteren Sohn überhaupt nicht und es hat mich und die ganze Familie sehr belastet. Durch meine Hebamme bin ich dann zu Frau Christiansen gekommen. Auch mein Kinderarzt meinte, dass eine entspannende Begleittherapie uns und dem Baby gut tun würde. Frau Christiansen hörte sich alles gut an, hat liebevoll mit mir und unserem kleinen Baby gesprochen und hat dann 3 Therapiestunden vorgeschlagen. Schon die erste Sitzung brachte eine deutliche Besserung. Nach der zweiten Sitzung hörte das regelmäßige Schreien dann einfach auf. Die dritte Sitzung war dann die Abschlussuntersuchung. Unser kleiner Sohn hat Frau Christiansen die ganze Zeit angelacht. Mein Mann, selber Arzt, und ich sind sehr zufrieden mit der Behandlung. Frau Christiansen hat uns Handgriffe gezeigt, wie wir selbst für Entspannung beim Baby sorgen können, hat unserem kleinen Sohn die ganze übergroße Spannung genommen und mir durch die Gespräche während der Behandlung auch eine Heilung meiner bis dahin unverarbeiteten Anspannung ermöglicht. Ich kann allen Müttern und Eltern, deren Babys viel schreien, eine Behandlung sehr empfehlen. Denn diese kurze und \"einfache\" Therapie hat wirklich Tolles bewirkt. Wir selber hätten die ganze Therapie gut 4 Wochen früher starten sollen, waren aber einfach zu skeptisch. Wir sind sehr froh, dass wir bei Frau Christiansen waren und bedanken uns auf diesem Weg sehr herzlich bei ihr.
Familie F.

Nach monatelangen Schmerzen in meinem Knie konnte ich mich bereits wenige Tage nach der ersten Craniosacral-Behandlung wieder gut bewegen. Die zweite und dritte Sitzung brachte dann weitere Linderung.
Liebe Frau Christiansen, Sie vermögen nicht nur in einer sehr angenehmen Atmosphäre eine fundierte Anamnese durchzuführen, sondern weisen auch auf begleitende Maßnahmen hin, die ihre Therapieansätze wunderbar begleiten.
Ein ganz herzliches Dankeschön, Ihre C. B.

Jede Mutter tut das Beste für Ihr Kind, das liegt in der Natur. Doch manchmal verlaufen  Schwangerschaft und Geburt nicht immer, wie man es sich wünscht und stellen für Mutter und Kind eine Herausforderung dar. Man ist unerfahren, alles ist neu und vieles weiß man nicht einzuschätzen, weil einem die Erfahrung fehlt.
Mein Sohn kam mit einer Atlasblockade und Hüftdysplasie zur Welt. Sein unaufhörliches Schreien ließ mich an meine Grenzen kommen, doch hatte es ja seinen Grund... Schon nach der ersten Behandlung bei Christiane war er in sich ruhiger und hatte offensichtlich keine Schmerzen mehr. Sein Kopf neigte sich nicht mehr nur zu einer Seite und er konnte ruhig schlafen. Somit hatten auch wir wieder ruhigere Nächte :-).
Bei meiner Tochter war es ähnlich, sie kam als Sterngucker auf die Welt und hatte ebenfalls dadurch eine Atlasblockade. Nach der Behandlung konnte sie den Kopf zu beiden Seiten gleichmäßig bewegen.
Ich bin dankbar, den Weg zu Christiane gefunden zu haben und immer wieder überrascht, wie schnell es ihr gelingt, Kontakt und Vertrauen zu den kleinen, noch unbedarften Wesen aufzubauen. Durch ihre Behandlung hilft sie nicht nur den Kleinen eine gute Balance zu finden, sondern auch den Erwachsenen.
Ich bin von Natur aus ein sehr skeptischer Mensch aber ihre Arbeit überzeugt mich immer wieder aufs Neue. Ein unfreiwilliges Schlafen im Kinderbett oder das ständiges Umhertragen der Kinder auf dem Arm oder den Schultern fördert so manche Verspannungen und führt zu Blockaden, die jeder Einzelne von uns nur zu gut kennt.
Es tut gut, aus ihrer Praxis zu kommen und sich wieder leicht zu fühlen... Gerüstet für den Alltag.
Ich hoffe, dass es ihr weiter gelingt, so vielen Menschen zu helfen, sie auf die eine oder andere Art  zu bewegen und zu erreichen.
Danke, Christiane, für Deine Hilfe, aufbauenden Worte, Denkanstöße und vieles mehr.
C. L. u. Zoè und Eli

Für Frau Christiansen,
in tiefer Dankbarkeit und Freude für ihre Hilfe. Ich war in den letzten Jahren einige Male mit meinen beiden Kindern (3 und 1) bei Frau Christiansen. Beide Kinder haben ein Geburtstrauma erlebt, durch Not-Kaiserschnitte beim 2ten zusätzlich noch Vollnarkose und noch längere Trennung zur Mama. Was dies für Auswirkungen hat, ist so traurig und gar nicht erst bewusst, aber man fühlt sich nicht mehr ganz, als Kind und als Mutter.
Frau Christiansen hat uns einen wundervollen Raum gegeben zur Heilung, zum Loslassen, zum Lösen, zum Frieden finden in einigen stark seelisch belastenden Situationen. Ich kann wirklich aus tiefstem Herzen jedem empfehlen ihre Hilfe, ihre Begleitung aufzusuchen. Frau Christiansen sieht den ganzen Menschen an, ganzheitlich erfüllt sie alle Ebenen- körperlich, seelisch, geistig- mit viel Liebe und Licht und dies in einer so zu schätzenden Ruhe und Selbstverständlichkeit.
Niemand braucht nach einem traumatischen Erlebnis oder auch anderen Belangen, wie z.B.das Kind schläft schlecht lange warten, denn Frau Christiansen spricht schon mit den Allerkleinsten in einer herzlichen Nähe und lösenden Zuwendung.Sie hat ein unermessliches Gespür, was bei den Kindern ist und was zu heilen ist.
Gleichzeitig ist ihr Wirken auch für die Eltern, die in den Behandlungen erleben dürfen, wie der Schmerz bewusst wird und gleichzeitg erlöst.
Mit welcher Leichtigkeit und welchem Frieden ich die Praxis wieder verlassen kann:)! Blockaden sind gelöst und die Verbindung zu den Kindern ist frei und dadurch noch tiefer. Dinge, die man vorher gar nicht erfassen konnte.
Letztes Jahr hat mein kleiner Sohn sich ganz schlimm die Hand verbrannt. Acht Tage Uniklinik, kleine OP in Vollnarkose, laufende traumatische Erfahrungen im Klinikalltag für uns beide, Ängste um mein Kind. Mein Junge war danach nicht mehr derselbe, sein ganzes Wesen war bedrückt, er schrie nachts ganz viel und am Tag war er immer unglücklich und wütend. und wir konnten nichts ändern, bis wir vor wenigen Wochen bei Frau Christiansen waren und auch dies für ihn und mich erlösen konnten. Er ist so wieder der Alte. das ist so schön! Danke, dass sie da sind, ihr Wirken ist unendlich wertvoll und berührend und dies in zutiefst demütiger und herzlicher Weise für die Kinder und Eltern.
Ich wünsche ihnen alles Gute, von Herzen Familie H.

Liebe Frau Christiansen,
ich möchte mich sehr herzlich für Ihre wunderbare Arbeit bedanken! Bei Ihnen fühle ich mich immer zu 100% willkommen und aufgehoben. Sie gehen auf meine aktuellen Bedürfnisse ein und geben mir immer das, was ich gerade benötige, den Impuls für mein persönliches Weiterkommen. Ihre Körperbehandlungen sind immer gezielt und wirkungsvoll, Ihr Coaching für das seelische Wohlbefinden ist genial! Ich komme sehr gerne zu Ihnen!!! Vielen Dank, dass es Sie gibt! Petra B

Durch einen Zufall habe ich von Frau Christiansen gehört und war glücklich, dass es jemanden geben sollte, der mir helfen könnte. Da der Start ins Leben von meinem Sohn durch viele verschiedene Umstände mehr als unglücklich war und die Geburt plötzlich in einem Notkaiserschnitt endete, litt mein Sohn an einem Geburtstrauma. Schlaflose Nächte, Schreikrämpfe, Angst vor Nähe und die fehlende Mutter-Kind-Bindung waren außerdem der Grund, die Hilfe von Frau Christiansen aufzusuchen. Durch die Therapie konnte meinem Sohn nun geholfen werden.
Es ist neu und ungewohnt, aber unendlich schön, dass wir jetzt die lange nicht vorhandene Mutter-Kind-Beziehung gemeinsam nachholen und entdecken können und auch die Schreikrämpfe sowie die schlaflosen Nächte so gut wie weg sind. Danke!

Die Behandlung unserer mittlerweile 13 jährigen Tochter hat einen großen Erfolg erzielt. Vor der Behandlung hat sie fast täglich unter starken Kopfschmerzen gelitten, sie hat dort gelernt sich zu entspannen und mit dem Schmerz umzugehen. Mittlerweile hat sie nur noch gelegentlich Kopfschmerzen. Wir sind Frau Chrstiansen sehr dankbar. Vielen Dank Familie Fegebank

Ich bin immer mal wieder bei Christiane, vor allem wegen Rücken- und Nackenschmerzen, z. T. mit extremen Verspannungen, in Behandlung. Durch ihre unterschiedlichen Therapien konnte sie mir jedes Mal helfen und auch immer Übungen zur Selbsthilfe mit an die Hand geben. Vielen Dank, ich komme bestimmt wieder, wenn ich eine kompetente Behandlung brauche. Claudia G.

Uns hat Frau Christinsen in zwei schwierigen Zeiten sehr geholfen. Unser erstes Kind war ein Schreikind und wir sind durch Zufall auf Frau Christiansen aufmerksam geworden, mein schulmedizinisch geprägter Mann war zunächst eher skeptisch. Es kam, wie angekündigt am ersten Tag zur Erstverschlechterung mit starkem Schreien, aber danach gab es immer eine deutliche Verbesserung, nichts hat uns so sehr beim Schreien geholfen, wie die Behandlung bei Ihnen. Mein Mann fragte sogar immer wieder, wann denn endlich wieder ein "Christiansen Termin" sei.
Dass wir Sie noch ein weiteres Mal sehr brauchen würden, wussten wir da nicht. Im Frühling ist unser zweites Kind per Notsektio und mit längerem Klinikaufenthalt auf die Welt gekommen. Dieses Gefühl, keine Geburt erlebt zu haben, große Not empfunden zu haben, die Ungewissheit über das Wohlergehen des Kindes, vom Kind direkt getrennt zu werden, ließ mich bei Ihnen vorstellig werden. Innerhalb weniger Sitzungen konnten Sie mir und unserem Kind sehr helfen und ich konnte Frieden damit schließen. Ich bin Ihnen sehr sehr dankbar. Es ist wunderbar zu wissen, dass Sie einem in so schwierigen Situationen so bemerkenswert helfen können.
Vielen Dank, auch und insbesondere von meinem Mann. Silke W.

Dir möchte ich in jedem Fall hier einmal ein dickes Lob für deine Arbeit aussprechen; Deine Pilateskurse haben mir immer Freude bereitet und viel Spaß gemacht!! Susanne G

Ich habe meinen kleinen Sohn per Notkaiserschnitt entbunden. Leider hat er sich die ersten Wochen zum Schreibaby entwickelt. Durch das Lösen der Verspannungen geht es dem Kleinen wieder gut. Dafür danke ich sehr.
Es war alles top und wenn ich ein Problem habe, dann komme ich gerne wieder :)
Danke :) MFG Nadine R

Sowohl ich, als auch meine 2 Kinder sind seit ca. 6 Jahren immer mal wieder mit diversen Beschwerden bei Christiane Christiansen in Behandlung. Die Behandlungen (Schmerztherapie, Craniosacral, Massagen ...) sind stets nachhaltig sehr wirkungsvoll und hilfreich. Wir fühlen uns von Frau Christiansen gesehen und ernst genommen und sie bringt in jeder Behandlung ihr sehr umfangreiches ganzheitliches Wissen und Können zur Geltung und hat uns damit in vielen schwierigen Lebenslagen weitergeholfen. Wir hoffen, noch lange ihre Weisheit und ihr Können in Anspruch nehmen zu dürfen.   Christine G.

Durch einen Sturz hatte ich mehrere Knochenbrüche, unter anderem auch einen im Kiefer-Wangenbereich mit viel Schmerzen.  Durch die Hände von Frau Christiansen wurde ich schmerzfrei. Kurz gesagt, sie räumte auf in meinem körperlichen Durcheinander. Wunderbar und herzlichen Dank. U. Jelden